Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von € 100,00

Hanfprotein

Von der Natur
für den Menschen

Wie gesund ist Hanfproteinpulver?

Die spezielle Proteinstruktur des Hanfproteins mit Edestin und Albumin ist besonders leicht verdaulich. Das Allergiepotenzial von Hanfprotein ist zudem sehr gering, im Gegensatz zu anderen Proteinpulvern ist nur ein geringer Anteil an Histidin vorhanden. Es ist frei von Gluten und Lactose. Gemeinsam mit den enthaltenen Ballaststoffen kann Hanfproteinpulver so die Darmgesundheit fördern und Verdauungsbeschwerden lindern. Aufgrund dieser Eigenschaften wird Hanfproteinpulver besonders gerne von (Profi-)Sportlern, Allergikern und Menschen mit Unverträglichkeiten eingesetzt.

Hanfproteinpulver enthält wichtige Omega-3 Fettsäuren und die seltene Gamma-Linolensäure. Letztere wird speziell bei Hauterkrankungen, insbesondere bei Neurodermitis, eingesetzt.

Hohe Bioverfügbarkeit: Hanfproteinpulver ist für uns das beste pflanzliche Protein, denn es muss nicht stark erhitzt werden. Vergleichbare Proteinquellen wie Soja, Erbse und andere Leguminosen müssen erst stark erhitzt und aufbereitet werden um überhaupt erst vom menschlichen Organismus verdaut werden zu können. Darunter leidet in erster Linie die Bioverfügbarkeit, damit ist gemeint wie effizient die Nährstoffe vom menschlichen Körper verwertet werden können. A-WARE Hanfproteinpulver muss nicht stark erhitzt werden und erhält somit die höchstmögliche Bioverfügbarkeit der Nährstoffe.

 

Das wohl beste Hanfprotein Pulver, made in styria

Unser wohl bestes Hanfproteinpulver ist das Pro Plus Bio Hanfprotein 60. Es besticht durch einen sehr hohen Proteingehalt,  die extrem feine Textur und den milden Geschmack. Dadurch ist es möglich sich z.B. köstliche und cremige Shakes zuzubereiten, die einfach und angenehm in den Alltag zu integrieren sind. Man braucht keine aufwendigen Rezepte um den oft erdigen und sandingen Geschmack von vergleichbaren Produkten “ertragen” zu können. Kein anderes Hanfproteinpulver auf dem Markt schafft es diese Elemente so zu vereinen.

 

Wie viel Hanfprotein pro Tag?

Quick Facts: Etwa 1,2 bis 2 Gramm Protein, braucht ein Körper täglich pro einem Kilogramm Gewicht.  Zur Steigerung des allgemeinen Leistungsfähigkeit empfehlen wir, neben einer ausgewogenen Ernährung, beispielsweise folgende Mengen Hanfproteinpulver:

Ein durchschnittlicher Mann mit 80kg: 30g RAW Balance Bio Hanfprotein oder 25g PRO Plus 60 Bio Hanfprotein

Eine durchschnittliche Frau mit 60kg: 25g RAW Balance Bio Hanfprotein oder 20g PRO Plus 60 Hanfprotein

 

Superstar
unter den
Superfoods

Die Vorteile von Hanfprotein

Säure macht lustig

Hanfprotein enthält als eine der wenigen pflanzlichen Proteinquellen alle essentiellen und nicht-essentiellen Aminosäuren. Darum spricht man auch von einem vollwertigen Aminosäurenprofil. Und das wiederum kommt unserem Körper zugute, der das leicht verdauliche Hanfprotein fast ganz verwerten und so auch die Aminosäuren, übrigens die Bausteine unserer Proteine, für alle möglichen Funktionen nutzen kann. Zum Beispiel den Muskelaufbau.

Fette Beute

FYI: Unser Hanfprotein enthält etwa 15 Prozent Hanföl. Das ist deshalb gut zu wissen, weil Hanföl das wahrscheinlich beste Öl überhaupt ist, wenn es um das Fettsäuremuster geht. Es enthält zum Beispiel die essentiellen Omega-3- sowie Omega-6-Fettsäuren im für uns optimalen Verhältnis von eins zu drei. Das beugt Entzündungsprozessen vor, hilft uns aber gleichzeitig, beim Sport den Turbo zu zünden. Aus den Fettsäuren holt sich unser Körper nämlich zusätzliche Energie.

Gutes Bauchgefühl

Hanfproteinpulver geht vielleicht als Wort schwer über die Lippen, liegt aber garantiert nicht schwer im Magen. In Rohkostqualität – wie bei uns – ist Hanfprotein nämlich sehr leicht verdaulich. Das liegt daran, dass es in seiner Eiweißzusammensetzung ähnlich zu unseren körpereigenen Proteinen ist. (Siehe oben.) Die Haupteiweiße Edestin und Albumin lösen sich leicht auf und sind für uns deshalb gut verwertbar. Und das verdauungsstörungsfrei.

Voll verträglich

Natürlich nährstoffreich: Hanfprotein ist eine rein pflanzliche Proteinquelle und vertragt sich deshalb gut mit allen Menschen, ihren Ernährungs- und Lebensweisen, mit Unverträglichkeiten oder Intoleranzen. Hanfprotein braucht keine Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker. Es ist laktose- sowie glutenfrei und auch frei von allen schädlichen Stoffen. Wenn man so will, ist es einfach voller guter Dinge.

Die inneren Werte

Vitaminbombe trifft es gut: Hanfprotein weist eine Vielfalt an Vitaminen auf. Besonders Vitamin E, das unsere Zellen schützt, ist in großer Menge vorhanden. Aber: Hanfsamen enthalten auch eine Unmenge an Mineralstoffen wie Magnesium, Kalzium, Kalium sowie die Spurenelemente Zink und Eisen. Noch was: Ballaststoffe! Sie sorgen für ein langanhaltendes Sättungsgefühl. Und trotzdem hat man Hanfprotein nie satt.

Immer einsatzbereit

Hanfprotein und seine hohe Bioverfügbarkeit. Das hat nichts mit dem Lagerbestand unserer Produkte zu tun. Sondern gibt an, wie viel Energie der Körper aufwenden muss, um Hanfprotein verwerten zu können. Wenig! Das ist erstens gut für unseren Energiehaushalt und zweitens den Organismus. Ohne große Proteinumbauarbeiten bleibt in den Zellen fast kein Abfall zurück. Der würde uns nur belasten. Danke, aber wir tragen eh schon eine Langhantel auf der Schulter.